Prises de position 2014

Stellungnahme der DJZ/DJS zur Parlamentarischen Initiative Bortoluzzi: „Komatrinker sollen Aufenthalte im Spital und in Ausnüchterungszellen selber bezahlen“, 10.431, Oktober 2014

pdf2014-10 DJS/DJZ Stellungnahme Komatrinker

Vernehmlassungsantwort von Solidarité sans frontières (Sosf) und den Demokratischen Juristinnen und Juristen der Schweiz (DJS) zur Vereinbarung zwischen der Europäischen Union und der Schweizerischen Eidgenossenschaft über die Beteiligung der Schweiz am Europäischen Unterstützungsbüro für Asylfragen, EASO, Juli 2014

pdf2014-06 Stellungnahme SOSF & DJS zu EASO

Stellungnahme der DJS zur Änderung des Zivilgesetzbuches (Adoption) und des Partnerschaftsgesetzes, März 2014

pdf2014-3 DJS-Stellungnahme_ZGB_Adoption

Stellungnahme der DJS zur Revision des Personenbeförderungsgesetzes, 13.068, PBG, (Fan-Transporte), Februar 2014

pdf2014-02 DJS Stellungnahme Revision PBG

Stellungnahme der DJS zur Parlamentarischen Initiative 11.449, Publikation von Erwachsenenschutzmassnahmen, Februar 2014

pdf2014-2 Stellungnahme DJZ Veröffentlichung Erw.schutzmassn.

Stellungnahme der DJS zum Vorentwurf zur Änderung des Zivilgesetzbuches: Meldepflich bei Verdacht auf Verletzung des Kindeswohls, März 2014

pdfDJS Stellungnahme Rev.ZGB Kindesschutz