Die Ombudsstelle der Stadt Bern
 
Vermittler, Schlichter, Kritiker, Berater, Gutachter, Volksanwalt, Pendeldiplomat, Therapeut, Seelsorger, Klagemauer, Brückenbauer, Robin Hood der Armen, Integrator, reality manager.... Rollenbilder, die auf die Figur des parlamentarischen Ombuds-mannes projiziert werden. Doch was tut ein Ombudsmann wirklich, und was für ein Verständnis hat er selbst von seiner Rolle? Ist eine Ombudsstelle Luxus oder Notwendigkeit? Gräbt sie am Ende gar den Anwältinnen und Anwälten das Wasser ab? Was kann ein Ombudsmann tatsächlich bewirken? Fragen und Antworten rund um die Tätigkeit des Ombudsmannes der Stadt Bern.

Referat von Mario Flückiger, Ombudsmann und Datenschutzbeauftragter der Stadt Bern

Dienstag, 29. Mai 2007 12:15 bis 13:30 im Hotel Bern, Zeughausgasse 9, Bern.
 
Es besteht die Möglichkeit, nach dem Referat eine Mahlzeit einzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Flyer