Einladung zur djb-Mitgliederversammlung

Dienstag, 16. Februar 2010, im Restaurant Veranda, Schanzeneckstr. 25, 3012 Bern

Statutarischer Teil (18h30-19h30):

-       Genehmigungdes Protokolls der Mitgliederversammlung 2009

-       Vorstellungund Genehmigung des Jahresberichts 2009

-       Jahresrechnung2009 und Budget 2010, Erhöhung der Mitgliederbeiträge

-       Wahlen:DJB-Vorstand, Vorstand DJS, Delegierte DJS-DV

-       Berichtüber DJS-Aktivitäten

-       Varia

Inhaltlicher Teil (ab 19h30):

Referat von Willi Egloff, Rechtsanwalt in Bern, Mitglied der Eidg. Schiedskommission für die Verwertung von Urheberrechten und verwandten Schutzrechten:

 „Urheberrechtim Internetzeitalter“

 Mit dem Internet hat sich die Nutzung urheberrechtlich geschützterWerke grundlegend verändert. Texte, Filme, Musik sind auf einfachste Weiseweltweit fast uneingeschränkt zugänglich, der Konsum verlagert sich zunehmendin den Privatbereich. Eine Kontrolle der Nutzungen und die Durchsetzung vonRechtsansprüchen werden immer schwieriger. Muss das Urheberrecht an dieseVeränderungen angepasst werden? Muss es durch andere Schutzmechanismen ersetztwerden? Oder ist der weltweit ungehinderte Zugang zu allen bestehenden Werkenallenfalls sogar erwünscht?

Für das Referat ist keine Anmeldung erforderlich, die Veranstaltung ist öffentlich. Hingegen bin ich froh, wenn ich der Küche melden kann, wie viele Personenanschliessend essen: Ich bitte um eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme! Simone

Hier die Einladung im pdf-Formateinladung mv 2010