Zum Hauptinhalt springen

logo bern small

How to: Ehe für Alle


09.06.2022 | 12:15 | Bern
Universität Bern, Hauptgebäude, Nr. 214, Hochschulstrasse 4, Bern

Die «Ehe für Alle» wurde in der Volksabstimmung vom 26. September 2021 von einer klaren Mehrheit der Stimmberechtigten und von allen Kantonen angenommen. Gleichgeschlechtliche Paare können ab dem 1. Juli 2022 nun endlich heiraten oder ihre eingetragene Partnerschaft in eine Ehe umwandeln. Die entsprechenden Gesetzesänderungen treten am 1. Juli 2022 in Kraft.


An unserer Mittagsveranstaltung wird uns Simona Flaminia Liechti in ihrem Referat näherbringen, was Anwält:innen für das Inkrafttreten der «Ehe für Alle» in der Praxis wissen müssen.

Simona Flaminia Liechti ist Rechtsanwältin / Kinderanwältin, Fachanwältin SAV Familienrecht, Behördenmitglied der Burgerlichen Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde sowie Mitglied der djb und des Dachverbandes Regenbogenfamilien.

Donnerstag, 9. Juni 2022, 12:15 – ca. 13:30 Uhr
Universität Bern, Hauptgebäude, Nr. 214, Hochschulstrasse 4, Bern (rollstuhlgängiger Raum)

Für die Veranstaltung selbst ist keine Anmeldung erforderlich. Für den Austausch nach der Veranstaltung werden zum Selbstkostenpreis Getränke und Sandwiches für diejenigen Mitglieder, die sich bis am 7. Juni 2022 auf djb@djs-jds.ch anmelden, organisiert.